Unsere Chorleiter

Renata Bueno Tavares

Dirigentin des jungen Chors Mix-Dur und des Jugendchors Capriccioso

Renata Bueno Tavares blickt auf eine vielfältige musikalische Ausbildung zurück, welche sie zunächst in ihrer Heimatstadt São Paulo, Brasilien erfahren hat. Dort als Chorsängerin, Stimmführerin Sopran und Chorleiterin in verschiedenen Musikgruppen, teilweise als Stipendiatin,  eingesetzt, wurde ihr  Collegium  Musicum Chor de São Paulo als beste Vokal Gruppe ausgezeichnet.

2004 führte sie ein zweijähriges Stipendium  an die Franz Liszt Musikakademie nach Budapest, Ungarn. Dort war sie auch als Leiterin des ELTE Universitätschor- Portugiesische Abteilung tätig.

Ab 2009 verstärkte sie als Solistin und Sängerin den Grazer Domchor, die Dom Kantorei sowie den Studiochor der Kunstuniversität Graz (Österreich). Im 2011 kommt sie nach Essen. Dort ist sie Sängerin im Philharmonischen Chor Essen und Extrachor des Alto-Theaters, sowie Chorleiterassistentin des Mädchenchors am Essener Dom. 2014 erwarb sie erfolgreich ihren Master’s Degree in Chorleitung an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf.

Seit September 2014 lebt sie in Darmstad und jetzt dirigiert sie die folgende Chöre: QuerBEAT (Darmstadt), Capriccioso und Mix-Dur (Riedstadt-Wolfskehlen) und Katholischer Kirchenchor St. Jakobus Hohensachsen (Weinheim). In der  Stadtkirche Darmstadt gehört sie dem Stimmbildner-Team an.

KEIN Grillfest Pfingsmontag2021

Auch 2021 kann das traditionelle Grillfest leider nicht stattfinden.

1. Platz INTERKULTUR Video Award 2020

für Capriccioso