Wer?

Jeder am Chorgesang Interessierte kann durch seine Mitgliedschaft die Arbeit des Vereins materiell fördern. Wenn seine Zeit und Stimme es erlauben ist er gerne in einem der zahlreichen Chöre als aktives Mitglied willkommen - für jedes Alter, Geschlecht und musikalische Neigung ist etwas dabei. Alle sonstigen Chorbegeisterten können als inaktives Mitglied, also als förderndes Mitglied, der Sängervereinigung beitreten.

Wie?

Wer aktiv Singen will, kommt einfach in die Chorproben des entsprechenden Chores. Nach einer kostenlosen Schnupperphase kann er durch seine Beitrittserklärung der Sängervereinigung Wolfskehlen beitreten.

Wer als förderndes Mitglied die Sängervereinigung Wolfskehlen unterstützen will, kann sofort die Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und an eines der Vorstandsmitglieder abgeben.

Beitrag?

Der Beitrag richtet sich nach der Art der Mitgliedschaft - aktives Mitglied oder förderndes Mitglied. Bei der aktiven Mitgliedschaft richtet sich die Beitragshöhe zusätzlich neben der Einzelmitgliedschaft nach der Anzahl der beitragspflichtigen Familienangehörigen. Den für Ihre Mitgliedschaft zu zahlenden Jahresbeitrag können Sie der Beitragstabelle entnehmen.

Spenden?

Spenden an die Sängervereinigung zur Förderung des Chorgesanges sind jederzeit willkommen. Auch wer nicht der Sängervereinigung Wolfskehlen beitreten möchte, jedoch den Chorgesang in Wolfskehlen unterstützen will, kann den Verein durch eine Spende fördern. Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Statuten?

Wie bei jedem eingetragenen Verein richtet sich das Miteinander innerhalb der Sängervereinigung Wolfskehlen nach seiner Satzung.